Plus Partei vor Vorsitzendenwahl

CDU-Chefin: Zusammenhalt hat oberste Priorität

Wenn die CDU am 16. Januar nach langer Hängepartie einen neuen Vorsitzenden wählt, könnte es knapp ausgehen. Manche fürchten, dass die Partei dann gespalten ins Superwahljahr zieht.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Annegret Kramp-Karrenbauer
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer rückt den Zusammenhalt der Partei nach der Vorsitzendenwahl in den Fokus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht den Zusammenhalt der Partei gerade bei einem knappen Ausgang der Vorsitzendenwahl in einer Woche als oberste Priorität.

Wenige Wochen später werde in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gewählt "und wir werden neben weiteren Landtags- und Kommunalwahlen im September eine herausfordernde Bundestagswahl zu bestehen haben", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+