Plus Nach schleppendem Start

Kampf gegen Corona: Hausärzte starten mit Impfungen

Viele hoffen, dass nun Tempo in die Sache kommt: Gut drei Monate nach Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland kommen die Hausärzte ins Spiel. Noch allerdings sind die Impfstoffmengen überschaubar.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 04:33 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Impfung
Das Impftempo soll gesteigert werden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem schleppenden Start der Corona-Impfungen beginnt nun die zweite Stufe der Impfkampagne in Deutschland: In dieser Woche wollen bundesweit 35.000 Hausärzte mit Impfungen gegen das Corona loslegen.

Einige Praxen starten bereits heute, andere warten noch auf Impfstoff und wollen in den nächsten Tagen folgen. Seit Beginn der Impfkampagne Ende Dezember wurden die Vakzine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+