Plus Nach Machtkampf

Laschet will auf Basis zugehen - Union stürzt in Umfrage ab

Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union hat Wunden geschlagen. Nun versucht der CDU-Chef Laschet, die Reihen wieder zu schließen. Doch eine Umfrage verheißt nichts Gutes.

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 04:38 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Armin Laschet
Der Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet muss seine CDU und die Schwesterpartei CSU wieder vereinen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Nach dem erbitterten Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union will CDU-Chef Armin Laschet auf die Kritiker in den eigenen Reihen zugehen und CSU-Chef Markus Söder eng einbinden.

In der ARD kündigte Laschet an, in den nächsten Tagen das Gespräch mit den Kreisverbänden zu suchen, wie er es auch nach seiner Wahl zum CDU-Chef im Januar gemacht habe, als er auf die Lager

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+