Plus "Moralische Schande"

Biden revidiert Trumps Migrationspolitik

Für neue Einwanderer und Asylsuchende hatte Donald Trump selten ein gutes Wort übrig. Er setzte vielmehr auf den Bau einer Grenzmauer und immer striktere Regeln. Joe Biden vollzieht auch hier die Kehrtwende. Er will den Mythos vom Einwanderungsland USA mit neuem Leben füllen.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 03:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
US-Präsident Biden
US-Präsident Joe Biden unterzeichnet eine verfügung im Oval Office des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Der neue Präsident Joe Biden hat den Kurswechsel in der US-Migrationspolitik weiter vorangetrieben und seinem Vorgänger ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt.

Der Demokrat unterzeichnete drei Verfügungen und machte damit von Donald Trump erteilte Anordnungen zu Einwanderungs- und Asylfragen rückgängig. Diese hätten im Widerspruch zum Charakter und der Sicherheit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+