Plus Krise in der Baubranche

Materialmangel - Über zwei Monate Wartezeit auf Handwerker

Warten auf Handwerker - derzeit sind es deutlich über zwei Monate. Und die Gescholtenen können noch nicht mal was dafür, ihnen fehlt das Material. Dazu sind die Preise stark gestiegen.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Baumaterial fehlt im Handwerk
Mangelware Holz: Die Baubranche kämpft mit enormen Engpässen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Gut zwei Monate müssen einige Menschen in Deutschland derzeit Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer zufolge auf einen Handwerker warten. "Im Bau und Ausbau sind es durchschnittlich 8,8 Wochen", sagte Wollseifer den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Ein Grund für die lange Wartezeit sei die Unterbrechung der Lieferketten in der Pandemie. "Baumaterialien sind knapp und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+