Plus In Deutschland und weltweit

Ultrareiche trotz Krise reicher geworden

Die Wirtschaft bricht in der Corona-Krise ein. Millionen Menschen sind in Kurzarbeit, viele fürchten um ihren Job, Selbstständige bangen um ihre Zukunft. Doch es gibt auch Gewinner der Krise.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 08:08 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Reichtum
2013 gab es zum Thema Reichtum eine Ausstellung im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Die Corona-Krise hat die Superreichen rund um den Globus noch reicher gemacht. Das Gesamtvermögen der mehr als 2000 Dollar-Milliardäre weltweit stieg bis Ende Juli auch dank der Erholung an den Aktienmärkten auf den Rekordwert von rund 10,2 Billionen Dollar (8,7 Billionen Euro).

Das geht aus Berechnungen der Beratungsgesellschaft PwC und der Schweizer Großbank UBS

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+