Plus Generaldebatte im Bundestag

Merkel plädiert für schärferen Lockdown

Schon vor Wochen hatte die Bundeskanzlerin harte Corona-Wintermonate vorausgesagt. Jetzt zeigt sich: Mit den bisherigen Einschränkungen lassen sich die Infektionszahlen nicht nach unten drücken. Und Weihnachten rückt näher. Für Angela Merkel gibt es nur eine Lösung.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 11:48 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht sich für eine weitere Kontaktreduzierung aus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Eine weitere Verschärfung des coronabedingten Teil-Lockdowns wird angesichts steigender Infektions- und Todeszahlen zunehmend wahrscheinlicher. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verlangte am Mittwoch weitergehende Beschränkungen noch vor Weihnachten.

"Die Zahl der Kontakte ist zu hoch. Die Reduktion der Kontakte ist nicht ausreichend", warnte sie im Bundestag in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+