Plus Drama vor Bali

Keine Hoffnung mehr für Mannschaft von vermisstem U-Boot

Das vor Indonesien verschwundene U-Boot könnte zerborsten sein. Darauf deuten erste Funde von Gegenständen hin. Für die Besatzung gibt es wohl keine Rettung mehr.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Vermisstes U-Boot vor Bali
Die Besatzung eines Patrouillenflugzeugs der indonesischen Marine bei der Suche über der Bali-See. Foto: Eric Ireng/AP/dpa

Jakarta (dpa) - Indonesische Suchmannschaften haben vor der Küste Balis mutmaßlich Teile aus dem seit Mittwoch vermissten Jagd-U-Boot gefunden.

Daher gehe man jetzt davon aus, dass die "KRI Nanggala-402" gesunken sei, sagte der Armeechef des südostasiatischen Landes, Luftmarschall Hadi Tjahjanto, am Samstag. Damit schwinden die Hoffnungen, noch irgendwelche Überlebenden zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+