Plus Coronavirus-Pandemie

Olympia-Entscheidung: IOC setzt sich Frist von vier Wochen

Wochenlang hat sich IOC-Chef Thomas Bach gegen eine Verlegung oder Olympia-Absage gewehrt. Doch die Coronavirus-Pandemie hat die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Es gibt nun eine Deadline von vier Wochen für mögliche Szenarien, dann soll es Klarheit geben.

22.03.2020 UPDATE: 22.03.2020 19:38 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Thomas Bach
Der internationale Druck auf IOC-Chef Thomas Bach wird immer größer. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Lausanne (dpa) - Binnen von vier Wochen soll Klarheit über eine mögliche Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio herrschen.

Das Internationale Olympische Komitee setzte sich nach einer Telefonkonferenz der Exekutive diese Deadline, schloss aber gleichzeitig eine Komplett-Absage der Sommerspiele aus. Das teilte das IOC mit, nachdem der Druck bezüglich einer Entscheidung immer größer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+