Plus Coronavirus-Pandemie

Bundesregierung sieht in Mutation "sehr ernsthafte Gefahr"

Auch wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt, die Ausbreitung der bislang vor allem in Großbritannien verbreiteten Mutation des Coronavirus besorgt die Bundesregierung.

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Coronavirus - Berlin
Die Bundesregierung zeigt sich in hohem Maße alarmiert von der Ausbreitung der in Großbritannien verbreiteten Corona-Mutation in Deutschland. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung zeigt sich in hohem Maße alarmiert von der Ausbreitung der in Großbritannien verbreiteten Corona-Mutation in Deutschland. "Wir haben im Hintergrund die dunkle Wolke einer sehr ernsthaften Gefahr", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

Der wohl sehr viel leichter übertragbare Virus-Typ B.1.1.7 ist bereits mehrfach in Deutschland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+