Plus Coronavirus in Frankreich

Empörung über illegal geöffnete Luxus-Restaurants in Paris

"Wenn Sie einmal durch die Tür sind, gibt es kein Covid": Ein Bericht des französischen TV-Senders M6 zeigt, wie Edel-Etablissements Corona-Bestimmungen umgehen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 10:23 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Coronavirus in Frankreich
Seit Ende Oktober sind Restaurants in Frankreich wegen der Infektionslage geschlossen - doch nicht alle Betreiber scheinen sich an dieses Öffnungsverbot zu halten. Foto: Gao Jing/XinHua/dpa

Paris (dpa) - Ein Fernsehbericht über geheime Luxusdinner trotz Corona-Pandemie sorgt in Frankreich für Wirbel - und für Ermittlungen der Justiz.

Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete am Osterwochenende eine Untersuchung ein. "Ziel der Untersuchung ist es, zu überprüfen, ob Partys unter Missachtung der Gesundheitsvorschriften organisiert wurden und zu ermitteln, wer die Organisatoren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+