Plus Champions League

BVB geht mit Rückenwind in den Ligagipfel

Vier Spiele, vier Siege, null Gegentore - der BVB geht mit starker Bilanz in den Bundesliga-Hit am Samstag gegen den FC Bayern. Das 3:0 in Brügge verhalf dem BVB in der Champions League an die Spitze. Ähnliches soll nun auch im Duell mit den Münchnern gelingen.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Schuss aufs Tor
Erling Haaland von Borussia Dortmund setzt zum Torschuss an. Foto: Francisco Seco/AP/dpa

Brügge (dpa) - Der Rausch des Sieges vertrieb die Müdigkeit. Um den Verbleib im Corona-Hotspot Belgien zu verkürzen und das Ansteckungsrisiko zu minimieren, trat der BVB unmittelbar nach dem 3:0 (3:0) beim FC Brügge noch die Heimreise an.

Doch auch die späte Landung in Paderborn und die nächtliche Busfahrt nach Dortmund konnte die Vorfreude auf das Duell mit dem Erzrivalen FC Bayern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+