Plus "Breitbart"-Gründer

Einstiger Chefstratege: Trump begnadigt auch Steve Bannon

Steve Bannon trug zum Wahlsieg Donald Trumps 2016 bei, vor etwa einem halben Jahr wurde er zeitweise wegen Betrugsverdacht festgenommen. Doch ein alter Weggefährte hilft ihm nun aus der Patsche.

20.01.2021 UPDATE: 20.01.2021 07:08 Uhr 55 Sekunden
Bannon
Stephen Bannon, damaligs noch Chefstratege von US-Präsident Trump, im August 2017 im Weißen Haus. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in den letzten Stunden seiner Amtszeit seinen ehemaligen Chefstrategen Steve Bannon und mehr als 70 weitere Personen begnadigt. Das teilte das Weiße Haus in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) mit.

Darüber hinaus seien die Strafen von 70 weiteren Menschen umgewandelt worden. Die Liste reicht von einem ehemaligen Kongressabgeordneten bis zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+