Plus Formel 1

Kultpilot Räikkönen wird 40: "Noch Zeit, auszusteigen"

Kimi Räikkönen ist aus der Formel 1 nicht wegzudenken. Der älteste Pilot im Feld wird am 17. Oktober 40 Jahre alt. Einen Langzeitrekord könnte er nächste Saison knacken. Räikkönen hat dazu seine ganz eigene Sicht.

17.10.2019 UPDATE: 17.10.2019 08:08 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Kimi Räikkönen
Der mit Abstand älteste Fahrer im Formel-1-Starterfeld: Kimi Räikkönen. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Baar (dpa) - Über seine Verweildauer in der Formel 1 wundert sich Kimi Räikkönen selbst.

Auf die Frage, ob er sich jemals habe vorstellen können, mit 40 Jahren noch in der Formel 1 zu fahren, antwortete er am Rande des Grand Prix von Japan in Suzuka schmunzelnd: "Ganz sicher nicht, aber so hat es sich eben entwickelt." Und nach einer kurzen Pause ergänzte er lachend: "Ich habe ja immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+