Plus Erfolgreiche Qualifikation

Basketballerinnen fiebern auf EM hin: "Gute Rolle spielen"

Nach der erfolgreichen Qualifikation fiebern die deutschen Basketballerinnen auf ihre erste EM seit zwölf Jahren hin. Nächster Fixpunkt auf dem Weg zum Turnier in Slowenien und Israel (15. bis 25. Juni) ist die Auslosung, die am 8. März stattfindet.

12.02.2023 UPDATE: 12.02.2023 21:52 Uhr 25 Sekunden
Svenja Brunckhorst
Svenja Brunckhorst (l) hat sich mit der Basketball-Nationalmannschaft der Frauen für die EM qualifziert.

Sarajevo (dpa) - "Zweieinhalb Jahre sind wir zusammen und ich wusste immer, dass sie das schaffen können. Dass ich Ihnen Wege zeigen konnte, wie das gelingen kann, macht mich sehr froh", sagte Bundestrainer Walt Hopkins.

Das klare 92:61 bei Bosnien-Herzegowina bescherte dem deutschen Team die Qualifikation. Auch Verbandspräsident Ingo Weiss zeigte sich nach dem für den deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+