Plus Basketball

Nach Playoff-Aus: Alba Berlin vor Umbruch

Der Titelverteidiger ist raus - und das schon im Viertelfinale. Für die Basketballer von Alba Berlin ist das eine riesige Enttäuschung. Es wartet ein spannender Sommer - mit vielen offenen Fragen.

25.05.2023 UPDATE: 25.05.2023 13:46 Uhr 2 Minuten
Maodo Lo
Maodo Lo (l) ist mit Alba Berlin in den Playoffs ausgeschieden.

Berlin (dpa) - Irgendwie war es symptomatisch, dass der letzte Wurf der Alba-Saison Maodo Lo misslang. Im vergangenen Sommer noch einer der umjubelten Basketball-Helden nach EM-Bronze beim Heimturnier fand der Berliner Point Guard in dieser Saison nie richtig zu seiner Form.

Und er stand damit sinnbildlich für eine Alba-Saison, die überraschend früh mit der dritten Niederlage im vierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+