Plus Basketball

Alba Berlin beendet Euroleague-Saison mit einem Heimsieg

Berlin (dpa) ­ Die Basketballer von Alba Berlin haben ihre Euroleague-Saison mit einem Heimsieg beendet. Gegen den französischen Meister Asvel Villeurbanne siegten die Berliner vor 8972 Zuschauern klar mit 88:71 (38:36).

13.04.2023 UPDATE: 13.04.2023 20:47 Uhr 9 Sekunden
Luke Sikma
Luke Sikma (l) und Alba Berlin konnten die Euroleague-Saison mit einem Sieg beenden.

Sollten am Freitag der FC Bayern und Panathinaikos Athen ihre letzten Spiele verlieren, würde Alba in der Tabelle noch an beiden Teams vorbeiziehen. Beste Berliner Werfer waren Kapitän Luke Sikma und Louis Olinde mit je zwölf Punkten.

© dpa-infocom, dpa:230413-99-306407/2

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+