Das alte Erfolgsrezept und eine neue Hymne?
Endlich wieder Academics-Basketball: Der erste Sieg der Jungs vom Neckar im ersten Champions-League-Heimspiel überhaupt steht im Zentrum der 90. Folge.

Heidelberg. (nb) Die MLP Academics haben sich belohnt! Im sechsten Anlauf gelang gegen das litauische Topteam Rytas Vilnius der erste Pflichtspiel-Sieg der Saison – und im SNP Dome gab es eine große Party mit neuer Akustik. Der gefeierte Hauptdarsteller war DJ Horne, der mit 33 Punkten die von ihm erwartete Führungsrolle übernahm.
Der Schwerpunkt der 90. Folge des "Akademischen Viertels", präsentiert von Maler Eck in Heidelberg, liegt natürlich auf dem ersten Champions-League-Heimspiel der Jungs vom Neckar. Der Befreiungsschlag sorgt auch bei den RNZ-Podcastern für gute Laune.
Warum gibt Beck eine spontane Gesangseinlage? Warum will Berger für die Champions-League-Gruppe noch keine voreiligen Schlüsse ziehen? Und was macht Mut für die kommenden Aufgaben? In der Overtime verrät Beck außerdem, wieso er von der "Königsklasse" noch nicht komplett überzeugt ist.
Reinhören!