Plus Ende der Kooperation

Fußballsimulation FIFA erscheint ab 2023 unter neuem Namen

Schon lange gab es Gerüchte, nun bestätigt der Entwickler: Die Fußballreihe FIFA wird künftig anders heißen. EA Sports geht damit einen neuen Weg - und will viele Veränderungen bringen.

10.05.2022 UPDATE: 10.05.2022 19:08 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
FIFA
Fans der Fußballsimulation FIFA müssen sich ab kommendem Jahr an einen neuen Namen gewöhnen.

Köln (dpa) - Die Fußballsimulationsreihe FIFA bekommt bald einen neuen Namen. Wie Entwickler Electronic Arts am Dienstag in einem Blogeintrag mitteilte, heißt das Spiel künftig "EA Sports FC". Die jahrzentelange Kooperation mit dem Fußballweltverband wird beendet.

Alles, was die bisherigen Spiele ausgemacht habe, sei weiterhin vorhanden, heißt es in dem Blogeintrag. Man arbeite weiterhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+