Plus ATP-Turnier

Rune gewinnt Titel in München - Gegner gibt auf

Der dänische Tennis-Youngster Holger Rune hat in München seinen ersten ATP-Titel gewonnen. Der 19-Jährige profitierte im Finale beim Stand von 3:4 im ersten Satz von der Aufgabe seines niederländischen Kontrahenten Botic van de Zandschulp.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 15:00 Uhr 35 Sekunden
Holger Rune
Holger Rune holte sich in München seinen ersten Titel auf der ATP-Tour.

München (dpa) - Im Achtelfinale hatte Rune gegen Top-Favorit Alexander Zverev gewonnen. Van de Zandschulp war zunächst 4:1 in Führung gegangen und hatte dann zwei Spiele in Folge abgegeben. Bei 4:3 ließ er den Turnierarzt kommen, fasste sich immer wieder an die Brust und verließ anschließend den Platz. Nach seiner Rückkehr spielte er noch vier Punkte, bevor er aufgab und den Platz sofort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+