TSG Hoffenheim

Dennis Geiger dachte mit 23 ans Karriereende

Wegen der dritten schweren Verletzung hatte er zu Jahresbeginn Rücktrittsgedanken.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 15:49 Uhr 47 Sekunden
Dennis Geiger. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa) Dennis Geiger vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim hat nach seiner dritten schweren Verletzung zu Jahresbeginn Rücktrittsgedanken gehegt. "Die ersten drei bis vier Wochen waren extrem schlimm. Ich war nur zu Hause, habe mir viele Gedanken über mich gemacht und gefragt, ob es überhaupt noch Sinn ergibt, weiterhin Fußball zu spielen", sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler in einem Interview des Vereinsmagazins "Spielfeld".

Wegen der Oberschenkelverletzung verpasste Geiger in der Vorsaison die komplette Rückrunde und die U21-Europameisterschaft, bei der die DFB-Auswahl den Titel gewann. "Viele denken, dass es leichter zu verarbeiten ist, wenn man die Situation kennt, aber für mich war es sogar schlimmer als bei den vorherigen Verletzungen", berichtete Geiger. Er habe Fußball danach nicht einmal im TV anschauen können: "Es ging einfach nicht. Es hat in mir etwas Negatives ausgelöst."

Auch interessant
Transfer-Ticker TSG Hoffenheim: Dennis Geiger verlängert bis 2023
TSG Hoffenheim gegen VfB Stuttgart: Anspruch nicht erfüllt
TSG Hoffenheim: Wie mehr Fans nach Sinsheim kommen sollen
Nagelsmann, Flick, Gisdol und Co.: Diese Top-Trainer hat die TSG Hoffenheim hervorgebracht

Vor allem seine Familie und Freundin hätten ihm dabei geholfen, die "Reha auch in schlechten Momenten durchzuziehen", sagte das TSG-Eigengewächs. In Abstimmung mit dem Verein habe er in dieser schweren Zeit auch bewusst andere Abläufe gewählt und den täglichen Kontakt zur Mannschaft vermieden. "Ich war auch mal fünf Wochen raus aus der Region, nach München, damit ich den Kopf freibekomme", erzählte Geiger, der in dieser Spielzeit bisher vier Bundesligaspiele bestritt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.