Plus Handball

Krzikalla nach Coming-out von Reaktionen überwältigt

Die vielen positiven Reaktionen auf sein öffentliches Coming-out haben den schwulen Handball-Profi Lucas Krzikalla überwältigt.

05.10.2022 UPDATE: 05.10.2022 10:48 Uhr 37 Sekunden
Lucas Krzikalla
Als erster aktiver deutscher Mannschaftssportler hatte Krzikalla seine Homosexualität öffentlich gemacht.

Leipzig (dpa) - Mit ein paar Tausend Likes habe er schon gerechnet, aber, dass "es so durch die Decke geht, darauf konnte man sich nicht vorbereiten", sagte der 28-Jährige der "Leipziger Volkszeitung". "Mein handballerisches Vorbild Hans Lindberg, aber auch Stefan Kretzschmar, Silvio Heinevetter und der Queer-Beauftragte der Bundesregierung haben sich gemeldet. Das alles war überwältigend und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+