Plus Champions League

Rückkehrer SC Magdeburg siegt in Bukarest

Nach fast 17 Jahren Abwesenheit hat sich der SC Magdeburg mit einem Sieg in der Champions League zurückgemeldet. Der deutsche Handball-Meister gewann bei Dinamo Bukarest 30:28 (16:16) und realisierte damit den erhofften Traumstart.

15.09.2022 UPDATE: 15.09.2022 21:02 Uhr 44 Sekunden
Omar Ingi Magnusson
Bester Werfer der Magdeburger in Bukarest: Omar Ingi Magnusson (l) klatscht mit einem Mitspieler ab.

Magdeburg (dpa) - Der SCM hat als Zwischenziel das Erreichen das Achtelfinals ausgegeben. In Bukarest war Omar Ingi Magnusson mit sieben Treffern der beste Werfer des Teams von Trainer Bennet Wiegert.

In seinem ersten Königsklassen-Spiel seit Dezember 2005 hatte der SCM zunächst Probleme. Zwar führte das Wiegert-Team kurz, kam dann jedoch aus dem Tritt und rannte einem Rückstand von drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+