Plus Handball-Bundesliga

Füchse schlagen Minden - Lindberg neuer Rekordtorschütze

Das war ein Spiel für die Geschichtsbücher: Der Däne Hans Lindberg ist neuer Rekord-Torschütze der Handball-Bundesliga. Mit den Füchsen Berlin feierte er zudem einen wichtigen Sieg.

20.05.2023 UPDATE: 20.05.2023 22:41 Uhr 54 Sekunden
Hans Lindberg
Der neue Rekord-Torschütze der HBL: Füchse-Profi Hans Lindberg.

Berlin (dpa) - Hans Lindberg ist neuer Rekord-Torschütze der Handball-Bundesliga. Der Däne erzielte beim 42:35 (20:15)-Sieg der Füchse Berlin gegen den Tabellenvorletzten GWD Minden zwölf Treffer.

Mit nun 2907 Toren überholte der 41-Jährige den bisherigen Rekordhalter Kyung-Shin Yoon aus Südkorea, der zuvor mit 2905 Treffern die Bestmarke gehalten hatte. Durch den Erfolg vor 8518

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+