Plus Bundesliga

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Hofmann vom Karlsruher SC

Der VfL Bochum hat Angreifer Philipp Hofmann als ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 12:38 Uhr 27 Sekunden
Philipp Hofmann
Der Stürmer Philipp Hofmann spielt in der kommenden Saison für den VfL Bochum.

Bochum (dpa) - Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Karlsruher SC, wo sein Vertrag im Sommer nach drei Jahren und bislang 102 Pflichtspielen mit 51 Toren endet. In Bochum unterschrieb Hofmann einen Vertrag bis 2024, wie der VfL mitteilte.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagte der frühere U21-Nationalspieler, der bislang noch kein Bundesligaspiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+