Plus 2. Liga

KSC verpflichtet Hannovers Kapitän Franke

Marcel Franke vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 wechselt im Sommer zum Liga-Konkurrenten Karlsruher SC. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wie der Club aus dem Südwesten mitteilte.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 10:58 Uhr 15 Sekunden
Marcel Franke
Marcel Franke (M) wechselt von Hannover nach Karlsruhe.

Karlsruhe (dpa) - Der Abschied Frankes, der bei 96 Kapitän war und seit 2019 eingesetzt wurde, war am Montag bekanntgegeben worden. Sein Vertrag in Hannover läuft zum Saisonende aus. Für die Niedersachsen kam er in der aktuellen Saison zu 28 Einsätzen in der Liga sowie vier Partien im DFB-Pokal. Zuvor hatte er bei Norwich City, SV Darmstadt 98, Dynamo Dresden, Greuther Fürth und dem Halleschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+