Plus 1. Spieltag

Schweizer Neutralität: Union und Bayer mit Remis zufrieden

Gerardo Seoane kann bei seinem Trainer-Debüt für Leverkusen die eiserne Union-Festung nicht einnehmen. Das Remis gegen seinen Schweizer Trainer-Kollegen Fischer findet der Bayer-Coach aber gerecht.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen
Unions Marcus Ingvartsen (l) im Zweikampf mit Leverkusens Jonathan Tah. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) - Bei zwei Schweizer Trainern war das Remis zwischen Union Berlin und Bayer Leverkusen irgendwie ein logisches Ergebnis. "Fußball ist meistens gerecht", sagte Gerardo Seoane nach seinem Bundesliga-Debüt mit der Werkself.

"Ich finde es auch ein gerechtes Unentschieden", lautete die Reaktion seines Landsmanns Urs Fischer in Diensten der Eisernen. Schweizer Neutralität, eben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+