Plus 1. Spieltag

Furioses Finale: Freiburg feiert späten Sieg gegen Mainz

Eine Woche nach dem Pokal-Aus in Kaiserslautern bleibt der FSV Mainz 05 wieder torlos und kassiert ein unnötiges 0:3 in Freiburg. Dabei hatten die Rheinhessen jede Menge Chancen zum Bundesliga-Auftakt.

17.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 17:28 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Der Freiburger Christian Günter (l) im Zweikampf mit Jean-Paul Boetius aus Mainz. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg, sein Trainer Christian Streich und der Noch-Club-Präsident und designierte DFB-Boss Fritz Keller konnten es kaum fassen. Mit einem furiosen Schlussspurt besiegten die Breisgauer zum Bundesliga-Auftakt den FSV Mainz 05 noch mit 3:0 (0:0).

"Der Sieg ist vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen, aber es freut mich für die Mannschaft", sagte Keller nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+