Plus Nationalmannschaft

Robin Gosens: Vom VfL Rhede zum EM-Startspieler

Ein bisschen "Poldi", lange nur auf Dorfplätzen unterwegs, in Bergamo von der Corona-Tragödie geprägt: Robin Gosens ist drauf und dran, auf großer sportlicher Bühne seine eigene Geschichte schreiben.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Aufsteiger
Robin Gosens ist drauf und dran, auf großer sportlicher Bühne seine eigene Geschichte schreiben. Foto: Thilo Schmürgen/Reuters Pool/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Kurz vor dem Aufbruch zu seinem ersten großen Turnier mit der Nationalmannschaft gab es für Robin Gosens schon Termine, die im Fußball normalerweise einem Sieger vorbehalten sind.

Doch es ist eben nicht viel normal in der Ballspiel-Karriere des 26-Jährigen, der viele Fans vom Aussehen her und auch wegen seiner kecken Sprüche ein wenig an Liebling Lukas "Poldi"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+