Plus Fußball-EM

Kroatien feiert Achtelfinale: "Land namens Modric"

Magier, Matchwinner, Maestro: Modric brilliert auch mit 35 Jahren. Der Ex-Weltfußballer führt Kroatien ins Achtelfinale, wo der Real-Star auf Spanien trifft. Nach der grandiosen WM gibt's Hoffnung auf den EM-Coup. Auch dank des Bruders einer Hochsprung-Ikone.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 07:28 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Fußball-Künstler
Kroatien feierte nach dem Sieg gegen Schottland Starspieler Luka Modric (r). Foto: Petr David Josek/AP Pool/dpa

Rovinj (dpa) - Am Abend nach dem emotionalen Achtelfinaleinzug bangten Luka Modric & Co. im Teamquartier in Istrien vergeblich vor dem TV. In der Nachspielzeit der Gruppe E bekamen sie ausgerechnet den Gegner, dem sie so gerne in der Runde der letzten 16 aus dem Weg gegangen wären.

Spanien sei der "härteste Gegner", sagte Nationaltrainer Zlatko Dalic und hatte Stunden vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+