Plus WM in Finnland

Eishockey-Team vor WM-Start: "Chance für Wiedergutmachung"

Im ersten WM-Spiel trifft Deutschlands Eishockey-Nationalteam wieder auf Kanada. Wie in Peking, als das Duell der Ausgangspunkt für die enttäuschende Olympia-Teilnahme wurde.

12.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 14:31 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Korbinian Holzer
Steht im Aufgebot der deutschen Mannschaft: Ex-NHL-Profi Korbinian Holzer.

Helsinki (dpa) - Auf ein Neues. Mit den Lehren aus Peking fühlt sich Deutschlands Eishockey-Nationalteam zum WM-Auftakt bereit für die erhoffte Olympia-Revanche gegen Rekordchampion Kanada.

"Für viele Jungs bei uns, die Olympia gespielt haben, ist es eine große Chance für Wiedergutmachung. Ich will einfach nur, dass wir gewinnen", sagte NHL-Verteidiger Moritz Seider in Helsinki über die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+