Plus Eishockey

Wer kommt, wer nicht? Komplizierte Vorbereitung auf WM

Das Eishockey-Nationalteam bereitet sich auf die WM vor. Gleichzeitig laufen die DEL-Playoffs, zahlreiche Nationalspieler sind noch aktiv. Der Bundestrainer weiß nicht, auf wen er noch zählen kann.

22.04.2022 UPDATE: 22.04.2022 14:24 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Toni Söderholm
Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm testet mit der DEB-Auswahl am Samstag ein zweites Mal gegen die Schweiz.

Rosenheim (dpa) - Toni Söderholm will nicht jammern. "Schon ein bisschen" sei die Vorbereitung auf die Eishockey-WM im Mai zwar noch komplizierter als sonst, räumte der Bundestrainer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur ein.

Beunruhigt will der 44-Jährige aber nicht klingen. Alles andere als einfach ist seine Situation aber schon.

Zweiter Test gegen die Schweiz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+