Plus DEB-Mannschaft

Deutsches Eishockey-Team reist mit Prestigesieg zur WM

Deutschlands Eishockey-Nationalteam braucht für die Weltmeisterschaft noch Verstärkung. Fünf Tage vor dem Turnierauftakt gewann die Auswahl das Prestigeduell mit Österreich in Schwenningen nur mit erheblicher Mühe mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0).

08.05.2022 UPDATE: 08.05.2022 19:38 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Deutschland - Österreich
Die DEB-Spieler (l-r) Korbinian Holzer, Moritz Seider, Tim Stützle und Marc Michaelis besprechen sich in einer Pause im Spiel gegen Österreich.

Villingen-Schwenningen (dpa) - Dank der Tore von Schwenningens Alexander Karachun (40. Minute), des in Schweden spielenden Stürmers Stefan Loibl (56.) und des Wolfsburgers Dominik Bittner (58.) sicherte sich das Team des Deutschen Eishockey-Bunds vor der Abreise nach Finnland aber nach einem Rückstand immerhin noch das erhoffte Erfolgserlebnis.

"Wir haben einige Baustellen, was das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+