Plus Eishockey

Topscorer Plachta verlängert bei Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben den ursprünglich noch bis Sommer 2023 laufenden Vertrag mit Nationalspieler Matthias Plachta vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.

14.07.2022 UPDATE: 14.07.2022 16:18 Uhr 11 Sekunden
Matthias Plachta
Bleibt bis 2025 in Mannheim: Matthias Plachta (r).

Mannheim (dpa) - "Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss eine Waffe. Zudem schafft er im Spiel Räume, hat immer das Auge für seine Mitspieler", lobte Sportmanager Jan-Axel Alavaara den 31-Jährigen. Plachta ist mit 336 Punkten der erfolgreichste Scorer der Mannheimer Clubhistorie.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-24245/2

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+