Plus Eishockey

DEG lobt Fortuna-Pläne: "Höchst anzuerkennender Schritt"

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga hat die angeblichen Pläne des Fußball-Zweiligisten Fortuna Düsseldorf, künftig teilweise freien Eintritt zu Heimspielen zu gewähren, mit großem Interesse und Anerkennung verfolgt.

26.04.2023 UPDATE: 26.04.2023 12:25 Uhr 36 Sekunden
ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG
DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz lobt die Pläne von Fortuna Düsseldorf, teilweise freien Eintritt zu Heimspielen zu gewähren.

"Anzuerkennender Schritt"

Negative Folgen für die DEG im Hinblick auf eigene Zuschauerzahlen befürchtet der achtmalige deutsche Meister dadurch erst einmal nicht. "Wenn es möglich ist, den Profisport - welchen auch immer - den Fans ohne Kosten zur Verfügung zu stellen, ist das ein bemerkenswerter und höchst anzuerkennender Schritt", sagte DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+