Plus Interview

Ulrike Folkerts über Kunst (plus Fotogalerie)

"Es war nicht ganz zu erkennen, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Das hat mich total fasziniert. Mein Coming-out hatte ich da noch vor mir."

03.06.2020 UPDATE: 06.06.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 25 Sekunden
Ulrike Folkerts. Foto: dpa​

Im schnelllebigen Film- und Fernsehgeschäft gibt es kaum Beständigkeit. Ulrike Folkerts ist da eine Ausnahmeerscheinung. Seit mehr als 30 Jahren ermittelt sie als Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen, in bisher über 70 "Tatort"-Folgen. Dazu wird sie von den Zuschauern immer wieder zur beliebtesten Kommissarin gekürt. Heute aber will unser Autor Jan Draeger mit ihr nicht über Gewalt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+