Plus Hirschberg

Im Herbst soll auf LED-Straßenbeleuchtung umgerüstet werden

Die Gemeinde wartet auf den Zuschussbescheid. Grüne Liste Hirschberg fordert konsequentere Umsetzung der insektenfreundlichen Beleuchtung.

05.08.2022 UPDATE: 05.08.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Die Gemeinde geht davon aus, dass sie noch im August den Förderbescheid für die LED-Umrüstung erhält. Im Herbst soll es dann losgehen. Foto: Dorn

Von Annette Steininger

Hirschberg. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat die Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Hirschberg auf LED-Technik beschlossen. Im Februar entschied sich der Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU) für eine Lichtvariante von 3000 Grad Kelvin. Doch lange hörte man nun nichts mehr von der Maßnahme. Ein Leser erkundigte sich bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.