Plus Schriesheim

Die große Angst nach der ersten Euphorie

Die in Schriesheim lebende Syrerin Safa Hasaballah blickt mit Skepsis auf die Lage in ihrem Heimatland und plant erst mal keine Rückkehr.

13.12.2024 UPDATE: 13.12.2024 04:00 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Safa Hasaballah – hier mit Peter Ahlf vom Arbeitskreis Schriesheimer Senioren, in dessen Sprachkurs die Syrerin Deutsch lernte – erhofft sich Freiheit und Demokratie für Syrien. Doch daran kann sie so schnell nicht glauben. Foto: Dorn

Von Micha Hörnle

Schriesheim. Wer von den Wahlkämpfern denkt, nun sei für die syrischen Flüchtlinge die Zeit der Rückkehr gekommen, der sollte sich mal mit Safa Hasaballah unterhalten. Denn auch nach dem Sturz des mörderischen Assad-Regimes herrscht bei vielen Syrern in Deutschland keineswegs Euphorie, und man sitzt auch nicht auf gepackten Koffern.

Denn zu groß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.