Plus Branich Schriesheim

Wieso der "Laubelt" gesperrt bleibt - und auch zeitweilig nicht geöffnet wird

Die Straßenverkehrsbehörde und die Stadt antworten auf grundsätzliche Fragen der RNZ zur zweiten Branichzufahrt - Diese ist gar nicht Teil des Bebauungsplans von 1968

13.08.2020 UPDATE: 14.08.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Seit knapp vier Jahren ist der „Laubelt“ als zweite Branichzufahrt dauerhaft durch Pfosten gesperrt. Foto: Dorn

Schriesheim. (hö) Die Sperrung der Branichzufahrt ist nun auch schon wieder eine Woche lang Geschichte. Aber da Hans-Jörg Goerlach in der letzten Gemeinderatssitzung eine Diskussion wegen der zweiten Zufahrt angestoßen hatte, wollte die RNZ von der Stadt Schriesheim und der Straßenverkehrsbehörde des Rhein-Neckar-Kreises zehn grundsätzliche Fragen beantwortet haben: Die Fragen 1 bis 3 und 8

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.