Plus Walldorf

Schüler-I-Pads auch nach Monaten nicht im Einsatz

Die Stadt hatte die Endgeräte schon im Sommer angeschafft. Warum verzögert sich der Einsatz der Ipads um Monate?

22.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 55 Sekunden
Weitgehend jeder Schüler und jede Schülerin in Walldorf soll ein Ipad zur Verfügung bekommen. Dazu hatte die Stadt schon im Sommer über 2000 Endgeräte im Wert von knapp einer Million Euro angeschafft. Ausgegeben wurden sie aber noch nicht überall. Foto: Uli Deck/dpa

Von Sophia Stoye

Walldorf. Die Coronazahlen schnellen in die Höhe und eine Schließung der Schulen scheint absehbar. Die Stadt Walldorf hat sich schon im Sommer darauf vorbereitet und Ende Juni, Anfang Juli dieses Jahres 2365 I-Pads angeschafft. Vorgesehen sind die insgesamt knapp eine Million Euro teuren Tabletcomputer für die fünf Walldorfer Schulen: Gymnasium,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.