Betrunkener radelt in Heidelberg um 2 Uhr nachts über die B535
Nach einer Geburtstagsfeier fand der 37-Jährige den Radweg nicht. Das zieht wohl eine Anzeige nach sich.

Heidelberg. (pol/mare) Am frühen Dienstagmorgen war in Heidelberg ein betrunkener Mann mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße B535 unterwegs. Das teilt die Polizei mit.
Der 37-jährige Mann fiel demnach einer Polizeistreife kurz vor 2 Uhr auf, als er mit seinem Fahrrad auf der Speyerer Straße (B535) in Richtung Schwetzingen fuhr - obwohl dies nicht erlaubt ist. Er wurde gestoppt und kontrolliert.
Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er gab an, auf einem Geburtstag Alkohol getrunken zu haben. Für den Nachhauseweg wollte er eigentlich den Radweg nehmen. Da er diesen aber nicht gefunden habe, hätte er den Weg über die B535 gewählt.
Der Mann sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. Zudem wurde die Führerscheinstelle zur Prüfung weiterer führerscheinrechtlicher Konsequenzen benachrichtigt.