Motorradfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt
Der Biker kollidierte auf der L560 mit einem Audi. Er wurde schwer verletzt und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Stutensee. (RNZ) Am Sonntagmittag kam es kurz vor 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Audi einer 72-jährigen Fahrerin an der L560-Abfahrt Stutensee-Friedrichstal.
Da die Strecke im weiteren Verlauf wegen einer Veranstaltung gesperrt war, wollte die Fahrerin wohl verbotswidrig wenden. Hierbei übersah sie offenbar den aus Richtung Stutensee kommenden 26-jährigen Motorradfahrer. Der Kraftradfahrer kollidierte in der Folge seitlich mit dem Audi und stürzte. Dabei erlitt der Biker schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Landesstraße L560 war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.
Update: Montag, 11. August 2025, 15.15 Uhr