Mutmaßlicher Uhrendieb in der Heidelberger Altstadt gefasst

Zusammen mit einem Komplizen soll der 22-Jährige Uhren im Wert von 600 Euro gestohlen haben und noch für weitere Diebstähle verantwortlich sein.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 14:31 Uhr 23 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/rl) Mehrere Uhren gestohlen haben soll ein 22-jähriger Mann in der Altstadt am Mittwochabend. Laut Polizeibericht soll der Mann gegen 19.25 Uhr mit einem Komplizen das Uhrengeschäft betreten und dort dann drei Uhren im Wert von mehr als 600 Euro eingesteckt haben. Der 22-Jährige und sein Komplize wurden dabei offenbar erwischt und flüchteten aus dem Geschäft.

Eine alarmierte Streife fand den 22-Jährigen noch in der Nähe des Tatorts und nahm ihn fest. Sein Komplize konnte erntkommen. Der Polizei zufolge soll der 22-Jährige noch für weitere Diebstähle verantwortlich sein. Am Donnerstagnachmittag wurde der 22-jährige Algerier in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.