Heidelberg

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Boxberg

Der Unfallverursacher hatte Alkohol und Drogen konsumiert

08.07.2018 UPDATE: 08.07.2018 15:25 Uhr 40 Sekunden
Archivfoto: Daniel Naupold/dpa

Heidelberg. (pol/van) Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am frühen Freitagabend gekommen, wie die Polizei berichtet.

Ein 30-Jähriger war gegen 17.35 Uhr mit seinem Opel Vectra die Straße "Zur Forstquelle" in westliche Richtung gefahren. Unweit des Bierhelderhofwegs - etwa 30 Meter nach der Einmündung zum "Kühlen Grund" - geriet sein Auto ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kam es im Wald zum Stehen. Nach Angaben der Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. 

Ein auf dem angrenzenden Fußweg laufendes Ehepaar erlitt bei dem Unfall zum Teil schwere Verletzungen. Ob das Auto sie berührte oder sich die beiden 68-jährigen Senioren durch missglückte Sprünge zur Seite verletzten, ermittelt das Verkehrskommissariat in Heidelberg.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam die Fußgängerin in ein Heidelberger Krankenhaus. Ihr Ehemann hatte mehr Glück: Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Beim Unfallverursacher bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv. Den Führerschein des 30-Jährigen behielt die Polizei ein. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden.