Plus Elztal

1250. Jubiläum der Gemeinde Dallau

Die Ortschronik wurde neu aufgelegt und mit dem Blick auf die vergangenen 50 Jahre erweitert.

14.07.2022 UPDATE: 14.07.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Heute erinnern nur einige Überbleibsel an die Zeit der Amerikaner in Dallau. So auch der alte Wachturm auf dem Gewann Berlau, der ein stummer Zeuge für eine weltpolitisch brisante Zeit ist, die auch in Dallau sehr präsent war. Foto: Otmar Bangert

Von Noemi Girgla

Elztal-Dallau. Sich der eigenen Geschichte bewusst zu sein, macht nicht nur ganze Kulturen, sondern auch einzelne Dorfgemeinschaften aus. Nach 1250 Jahren legt man am kommenden Wochenende in Dallau den Blick verstärkt auf die vergangenen 50 Jahre der Elztal-Gemeinde. Die vorherigen 1200 sind schon bestens dokumentiert. Dafür sorgten vor einem halben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.