"Merry Guitar Christmas" in Buchen

Eine Hommage an die Magie der Weihnachtszeit

Jan Pascal und Alexander Kilian präsentieren am 27. Dezember "Merry Guitar Christmas" in der Buchener Stadthalle.

25.11.2023 UPDATE: 25.11.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
„Café del Mundo“ laden zu einer Klangreise durch die Weihnachtszeit ein.

Buchen. (pm) Endlich gibt es von den beiden Gitarrenvirtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian einen "Weihnachts-Soundtrack", ohne Weihnachtslieder, aber doch voller Weihnachtsmusik. Das Album ist eine Hommage an die Magie dieser Zeit des Jahres. "Café del Mundo" nimmt das Publikum mit auf eine fantastische, außergewöhnliche Klangreise – vom letzten Arbeitstag bis zum finalen furiosen Capriccio, mit dem das neue Jahr startet, hat Jan Pascal hier alles vertont und für zwei Gitarren arrangiert, was in der Weihnachtszeit, zwischen den Jahren und zum Jahresbeginn passiert. Wenn es von der Tour endlich Richtung wohliges Zuhause geht, in dem schon alles festlich geschmückt ist.

Am Mittwoch, 27. Dezember, um 20 Uhr präsentieren die beiden "Merry Guitar Christmas" in der Buchener Stadthalle.

Es sind Stücke, in denen Wärme, Sehnsucht, Hoffnung steckt. Voll erwartungsvoller Vorfreude und großer Gefühle. Klänge, die die Seele berühren, weil hier Ästhetik und Perfektion verschmelzen und so eine ganz besondere Atmosphäre entsteht.

Handwerklich und technisch sind die zwei international gefragten Ausnahmegitarristen Meister ihres Fachs. Und was die Leidenschaft und den Respekt für die Musik angeht, ist das Spiel der beiden zwar wie Feuer und Wasser, aber genau das macht diesen typischen, mitreißenden "Café del Mundo"-Sound aus, der voller Überraschungen steckt.

So ist auch "Merry Guitar Christmas" ausgesprochen vielschichtig: Beschwingt-elegante Stücke im Stil des Great American Songbook, nachdenkliche Balladen, tanzbarer Silvesterparty-Techno, ein ukrainisches Neujahrslied, das dem Gegenüber Reichtum und Erfolg wünscht, oder natürlich das unglaubliche "Capriccio furioso", das Jan Pascal Alexander Kilian gewidmet hat. In ihm kann das gitarristische Wunderkind sein ganzes Können entfalten. Und das ist dann tatsächlich der krönende Abschluss eines einzigartigen Konzerts.

Tickets gibt es bei der Touristinformation am Bild sowie im Internet unter www.mundoshop.de zum Preis von 32 Euro. Für Schüler und Studenten kostet die Karte 15 Euro. Einlass ist bei freier Platzwahl um 18 Uhr.

Info: Am Dienstag, 28. November, ist "Café del Mundo" in der BR-Sendung "Wir in Bayern" zu sehen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.