Erster Prozesstag zu Messerattacke auf AfD-Politiker (Update)
Er soll Wahlplakate abgerissen und einen AfD-Politiker mit einem Messer angegriffen haben. Ein 25-Jähriger steht nun vor dem Landgericht Mannheim.
![AfD-Gemeinderatskandidat in Mannheim mit Messer attackiert AfD-Gemeinderatskandidat in Mannheim mit Messer attackiert](/cms_media/module_img/3763/1881836_1_detail_In_Mannheim_war_im_Juni_2024_ein_AfD-Gemeinderatskandidat_mit_einem_Messer_angegriffen_worden._Nun_steht_der_mutmassliche_Taeter_vor_Gericht._Archivbi.jpeg)
Von Olivia Kaiser
Mannheim. Nach circa 20 Minuten ist alles vorbei – zumindest für die interessierte Öffentlichkeit. Der Vorsitzende Richter Gerhard Rackwitz verkündet, das Gericht werde dem Antrag der Verteidigung stattgeben, Besucher und Medienvertreter von der Verhandlung bis zu den Plädoyers ausschließen.
Denn der 25-Jährige, dem versuchter Totschlag in Tateinheit mit
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+