Plus "Waldschutz statt Windräder"

Heidelberger CDU ist gegen Windkraft auf dem Lammerskopf

Der Kreisvorstand und die Fraktion sprechen sich gegen das Vorhaben aus. Allerdings liegt die Entscheidung darüber gar nicht beim Gemeinderat.

23.08.2023 UPDATE: 23.08.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Weil sie den Wald und das Artenschutz-Gebiet gefährdet sehen, lehnen die Heidelberger Christdemokraten Windkraftanlagen auf dem Lammerskopf klar ab. Foto: Rothe

Heidelberg. (dns) Die Heidelberger CDU positioniert sich nach langer Überlegung gegen den geplanten Windpark auf dem Lammerskopf zwischen Schönau und Ziegelhausen. Das hat der Kreisvorstand mit großer Mehrheit beschlossen – und sich damit auch gegen die Pläne von CDU-Landwirtschaftsminister Peter Hauk gestellt, dessen Haus das Areal als Windkraftpotenzialfläche hat ausschreiben lassen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.