Plus Klimaschutz

Heidelberg verfehlt seine Ziele

Im Gegensatz zum erklärten Willen der Stadt steigt der CO2-Ausstoß noch immer an - Umweltexperte: Das liegt an den vielen Pendlern

17.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden

Die vielen Einpendler mit ihren Autos - hier auf der Ernst-Walz-Brücke - verhageln die Heidelberger Klimabilanz. Foto: Rothe

Von Micha Hörnle

Heidelberg. In Heidelberg wurde die letzte Kommunalwahl vor knapp zwei Monaten mit dem Großthema "Klimaschutz" gewonnen. Dabei hat sich die Stadt selbst vor sieben Jahren auf einen "Masterplan 100 Prozent Klimaschutz" verpflichtet: Bis 2050 sollen die CO2-Emissionen um 95 Prozent gesenkt werden. Eigentlich müsste man jetzt schon etwas merken - doch nach den Zahlen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.