Plus Heidelberger Modehaus wird 100

Carmen und Bernd Niebel blicken trotz Krisen positiv in die Zukunft

Vom Stoffverkauf mit dem Fahrrad bis zum Modehaus. Für die Unternehmer ist wichtig, dass Heidelberg als Stadt attraktiv bleibt.

11.03.2023 UPDATE: 12.03.2023 06:00 Uhr 6 Minuten, 15 Sekunden
Sophia, Bernd und Carmen Niebel (v.l.) im Büro des Modehaus Niebel in der Dossenheimer Landstraße: Seit 100 Jahren gibt es das Familienunternehmen, das von Eugen Niebel gegründet wurde. Er fuhr damals noch mit dem Rad über die Dörfer und verkaufte Stoffe. Foto: Hentschel

Von Sarah Hinney

Heidelberg. Ein Unternehmen, vier Generationen: Das Modehaus Niebel in Handschuhsheim feiert in diesen Tagen 100. Geburtstag. Die RNZ sprach aus diesem Anlass mit Carmen und Bernd Niebel darüber, wie alles begann, über die Situation im Einzelhandel und in der Modebranche heute und darüber, wie sie die Zukunft sehen.

Herr Niebel,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.